Supermoto DM Finale – TV Bericht

8.-9. Oktober 2011 – Veranstaltung 7

Wie schon zum Auftakt der Saison, traf man sich zum Finale auf dem Flugplatz von Stendal. Die Meisterschaft in der S1 Klasse hatte sich der Finne Mauno Hermunen schon beim letzten Event in Freiburg eingeheimst, weswegen alle Augen auf die S2 gerichtet waren. Hier hatte Nico Joannidis einen Punktevorsprung von 9,5 auf seinen ärgsten Rivalen Dirk Spaniol. Ein dünnes Polster, auf dem sich der "kleine Grieche" keineswegs ausruhen konnte.

In der S1 hatte Markus Volz im Wettstreit um den Vizetitel ordentlichen Abstand zu seinen Verfolgern. Die Aufmerksamkeit lag hier mehr auf Marcel Götz, Pavel Kejmar und Markus Class. Götz hatte nur einen Punkt Vorsprung auf die punktgleichen Kontrahenten, was für einen spannenden Schlagabtausch sorgen sollte, bei dem jeder der dreien bereit war alles zu geben.

Der komplette Sport1+ TV Beitrag zur Supermoto DM in Stendal in zwei YouTube Beiträgen. Erstausstrahlung war am Samstag, 15. Oktober 2011 auf Sport1+ (der HD Kanal)

Teil 1

Teil 2