Supermoto DM Freiburg – TV Bericht

17.-18. September – Veranstaltung 6

Wie schon in der Saison 2010 hatte der amtierende Meister der S1 Klasse alle Vorbereitungen getroffen um sich zwei Rennen vor Schluss die Meisterschaft zu sichern. Mauno Hermunen hatte sich durch grandiose fahrerische Leistung ein Polster von 62 Punkten angesammelt und wollte in Freiburg unbedingt seine vorzeitigen Titelsieg umsetzen. In der S2 sah es im Kampf um die Tabellenführung etwas spannender aus. Nico Joannidis reiste mit einem hauchdünnen Vorsprung nach Freiburg an und hatte gleich zwei Gegner die lautstark Anspruch auf den Titel geltend machten. Optimale Voraussetzungen, um den Zuschauern auf der Supermoto Bahn im Gewerbepark Breisgau ein paar packende Rennen zu bieten.

Die Witterung machte der sonnenverwöhnten Gegend allerdings einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der immer wieder kehrenden Regenfälle musste man den Großteil der Veranstaltung ohne Offroad bewältigen.

Der komplette Sport1+ TV Beitrag zur Supermoto DM in Freiburg in zwei YouTube Beiträgen. Erstausstrahlung war am Sonntag, 2. Oktober 2011 auf Sport1+ (der HD Kanal)

Teil 1

Teil 2