Supermoto DM Harsewinkel – TV Bericht

3.-4. September – Veranstaltung 5

Die Internationale Deutsche Supermoto Meisterschaft hatte im Ost-Westfälischen Harsewinkel fast alle Wetterbedingungen zu ertragen, die man sich an einem sommerlichen Wochenende vorstellen kann. Von brütender Hitze, bis hin zu Monsun-artigen Regenfällen am Sonntag Nachmittag war alles dabei. Ein Umstand, welcher es dem MSC Harsewinkel nicht einfacher machte die Sandbahn in Schuss zu halten. Zum einen musste man die Bahn bei Sonnenschein ausgiebig wässern und im nächsten Moment wandelte sich die Fahrt auf dem Sand in eine eisglatte Rutschpartie. Ein Umstand, der den Fahrern viel Gefühl für die Gashand abverlangte.

Der komplette Sport1+ TV Beitrag zur Supermoto DM in Harsewinkel in zwei YouTube Beiträgen. Erstausstrahlung war am Sonntag, 11. September 2011 auf Sport1+ (der HD Kanal)

Teil 1

Teil 2